Verwendung























                                       Halas „Cincerella“  v. Meteorit xx a.d. Hajra


Der Leutstettener eignet sich grundsätzlich für alle Sparten der Reiterei und des Fahrens. Durch seine angeborene Härte und Ausdauer, die durch die extensive Haltung auf grossen Weiden  noch gefördert wird, bietet er sich besonders für die Vielseitigkeit und den Distanzsport an.

Auch für den Dressursport konnte das Gestüt bereits sehr erfolgreiche Pferde liefern.





















                                                Schaubild Pferde der Welt

Der anspruchsvolle Freizeitreiter und -fahrer findet ein charakterstarkes Allroundpferd.




















                                                    




                                                       Przedswit Mogun (re.)



Beispiele erfolgreicher Leutstettener:


Látogató I

Als Hengst Dressurpferd bis Klasse S, konnte über 120 Siege in den Klassen L bis S erringen und trug bemerkenswerterweise in seinem Leben nie Hufeisen.


Csipke IV

Gekörter und leistungsgeprüfter Hengst, Distanz-, Gelände- und Jagdpferd. Vor allem auf mittleren und langen Distanzstrecken erfolgreich.

z.B. 120 km in Moos 1986: 2.Platz und Konditionspreis.


Igaz

Hengst, Vielseitigkeits- und Springpferd der Klasse L-M, unter Burgel Fehleisen, Österreich


Pipacs I

Wallach, Vielseitigkeits- und Springpferd, Klasse L bis M unter Burgel Fehleisen, Österreich


Halas

Stute, (Rufname "Cincerella") Spring- und Vielseitigkeitspferd Klasse L - Klasse M. Hatte 2005 ihr erstes Fohlen eine Stute von Heraldik xx in Leutstetten, die mittlerweile als Hovirág als Mutterstute eingetragen ist.


Natürlich erhebt diese Auflistung keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit. Ich würde mich sehr freuen von Leutstettenern zu hören, die erfolgreich im Sport gehen oder einfach ihren Besitzern Freude machen, um diese Homepage mit Leben zu erfüllen und allen Freunden des Leutstettener Pferdes eine Plattform für Informationsaustausch zu bieten.

























Der Leutstettener