Am 22.Juni 2013 wäre Seine Königliche Hoheit Prinz Ludwig von Bayern, der von uns hochverehrte Begründer der Leutstettener Zucht, 100 Jahre alt geworden. Sein Andenken lebt in seinem Lebenswerk, den herrlichen Leutstettener Pferden fort. Die Liebe zum Pferd und der respektvolle Umgang mit jeder Kreatur war seine Lebensphilosophie.

Bis zu seinem Lebensende war er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner aufrechten Grundeinstellung Vorbild und verehrter Lehrmeister.

Wir hoffen in seinem Sinn und Geist die Leutstettener Zucht weiter führen zu können.

Termine 2016:

Samstag den 27.08.2016 findet um 13:30

wie schon gewohnt unser Leutstettener Tag mit Fohlenregistrierung bei Kaffee und Kuchen und anschließender JHV des Fördervereins zur Erhaltung des Leutstettener Pferdes statt.

ZLF ( Zentrales Landwirtschaftsfest) in München, findet alle 4 Jahre parallel zum Oktoberfest auf der Theresienwiese statt.

Beginn Samstag 17.09.2016 - Sonntag 25.09.2016.

Es ist die größte zentrale Tierschau Bayern, und eine der großen Tierschauen Bundesweit.

Stutenherde vor dem Schloss Leutstetten in den 1970-iger Jahren

Leutstettener-Tag 2016

 

Der mittlerweile zur Tradition gewordene  Leutstettener Tag findet dieses Jahr am 27. August 2016 auf der ehemaligen Gestütsanlage in Leutstetten im Landkreis Starnberg statt.

Beginn ist um 13:30 Uhr. Auf dem Programm stehen, neben vielen  Informationen über die Rasse und ihrer Geschichte, die Beurteilung und Registrierung der diesjährigen Fohlen  und die Stutbuchaufnahme. Für das leibliche Wohl sorgt ein buntes Kuchenbuffet.

Im Anschluss daran findet die JHV des Fördervereins zur Erhaltung des Leutstettener Pferdes für alle Mitglieder und interessierte Gäste statt, bevor der Abend in geselliger Runde am Züchterstammtisch ausklingt. Der Förderverein würde sich freuen viele Züchter, Freunde  und interessierte Besucher herzlich willkommen zu heißen.

ERLEBEN SIE LEUTSTETTENER PFERDE AUF DEM ZLF IN MÜNCHEN AM OKTOBERFEST:

  1. 17.- 25. SEPTEMBER 2016

STUTENKLASSE AM PFERDETAG

20. SEPTEMBER 2016